Anja Egy

Mein Werdegang

Seit ich denken kann, gilt meine Liebe der Sprache und Literatur. Mit Blick auf meine berufliche Zukunft wollte ich nur eines: Germanistik, Mediävistik und Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau studieren. Ein Praxissemester nach dem Grundstudium bei Schindler Parent am Bodensee brachte mir wertvolle Erfahrungen in der Werbebranche. Von da an blieb ich freie Texterin für verschiedene Agenturen. Direkt nach dem Studium begann ich ein Volontariat an der Burda Journalistenschule in Offenburg, wo ich mein journalistisches Handwerkszeug lernte. Die Lifestyle-Redaktion des Magazins Annabelle, Verlag Tamedia in Zürich, wurde dann meine erste Festanstellung im Magazin-Journalismus. Als Texterin wechselte ich später wieder in die Werbung. So konnte ich während eines mehrjährigen Aufenthalts in den Vereinigten Staaten weiter freiberuflich arbeiten. Mittlerweile bin ich zurück in der Schweiz, wo ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe.